[Talk-de] [ÖPNV] Haltestellenschema - Praxiserfahrung

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Jul 27 17:17:46 UTC 2009

Am 26.07.2009 12:57, Fips Schneider:

> Okay. Was ist denn der Tag für Fahrkartenautomaten? Und was der für Fahrkartenschalter der
> Bahn (sowas gibts tatsächlich noch ganz ganz selten mal...)

McDonalds und die Veranstaltungshalle gehören nach meinem Verständnis
nicht in eine Relation öffentlicher Verkehrsmittel, Taxistände und
Mietstationen für Autos oder Fahrräder dagegen schon.

Fahrkartenautomaten findest du in der JOSM-Vorlage unter "Geschäfte ->
Verkaufsautomat", das Tag lautet "amenity=vending_machine". Die
Fahrkartenverkaufsstelle würde ich in Geschäfte einordnen und daher als
"shop=ticket" aufnehmen.

Claudius