[Talk-de] (Rad)-Wegenetze overlay

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Jul 28 00:02:59 UTC 2009

Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> writes:

> Der ADFC sammelt ja ein solches Netz, das eben nicht nur aus Radwegen
> besteht sondern generell aus radelbaren Wegen.

Ein netz der nicht-radelbaren straßen wäre viel sinniger (z331, z254).

> So ganz perfekt ist das Netz IMO nicht. In meiner Nähe führt das z.B. durch
> eine Fußgängerzone. Hier könnte crowdsourcing helfen :)

Wo ist das problem?  In vielen fußgängerzonen ist das radfahren länger
gestattet als verboten und während der anderen zeiten hat man oft das
rad schneller durch eine fußgängerzone geschoben als diese kompliziert
(einbahnstraßen!) umfahren.

--
Karl Eichwalder