[Talk-de] Strassen in der Schweiz, Solothurn

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jun 3 11:35:53 UTC 2009

On Wed, Jun 03, 2009 at 12:07:09PM +0200, Garry wrote:
> Du solltest mehr reisen ;-)

Okay - ich reise und du passt auf meinen Sohn (23 Monate) und in 4 Wochen dann
2 Kinder auf ;) (Warnung vor dem wilden Tier)

> Z.B. in eine Weingegend - in den Weinbergen triffst Du sehr häufig
> asphaltierte nur zur landwirtschaftlichen
> Nutzung freigegebene Wege.

Habe ich ja geschrieben - es ist ziemlich unterschiedlich was man so in den
einzelnen Landstrichen findet. Nichtsdestrotz waere es schoen einheitliche
definition zu finden.

> "service" setzte ich nur für zweckgebundene Strassen ein.
> Häufig hat man auch den Fall dass ein "track" zusätzlich eine
> Servicefunktion erhalten hat - wie z.B. auch
> als Zufahrt zu Windrädern genutzt wird und deshalb asphaltiert wurde.
> Deswegen ist es aber immer noch
> ein track - um zu signalisieren dass es hauptsächlich ein Weg ist und
> nicht nur eine Zufahrt für Wartungstechniker
> die alle paar Wochen mal vorbeikommen.

Es geht ja nur um die schmalen, asphaltierten wege die man im Aussenbereich so
findet den IMHO ist da meist vieles moeglich - Von unclassified, ueber service
zu track/grade1 - und bisher habe ich im wiki eben keinerlei abgrenzung
untereinander finden koennen - und im moment betreibt jeder diese abgrenzung
so je nachdem welche der vielen Wiki seiten man so gelesen hat ;)

Die Englische Seite spricht bei track fuer landwirtschaftliche nutzung,
und nur "occasionally paved" - Also ist grade1 die absolute ausnahme
und nicht die regel nach der definition. Die Deutsche Seite liest
sich da durchaus anders. Fuer mich ist aber immer die Englische Seite
gueltig - Schliesslich wollen wir ja einheitliche definitionen oder?

Flo