[Talk-de] Bahnsteigs- und Gleisnummern im neuen ÖPNV-Schema

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mo Jun 8 11:40:07 UTC 2009

Sebastian Schwarz schrieb:
> Hallo!

> Das heißt, Du bist eher dafür, dass man beispielsweise zwei separate
> Ways nebeneinander erfasst - einen mit ref=6 für Gleis 6 und einen mit
> ref=7 für Gleis 7. Dies könnte man zwar durchaus so machen, aber
> somit wäre die Realität falsch abgebildet, denn es ist ja in der Tat
> immer EIN Bahnsteig. Und im Rendering hätte man dann zwei Linien und
> wüsste nicht, ob die zusammengehören oder ob vielleicht eine Mauer
> oder ein sonstiges Hindernis zwischen ihnen befindlich wäre.
>
> Gruß

ein Beispiel:
http://informationfreeway.org/?lat=50.769725311732834&lon=6.115673094152479&zoom=17&layers=B0000F000F
(is noch nicht gerendet, muss man also im Editor anschauen).
Da die beiden Plattform-Areas ja bündig aneinander liegen, bleibt es ja
auch eine zusammenhängende Fläche. Ob da eine Mauer zwischen den Flächen
ist ist ja eher eine Frage, ob die "gemeinsame Grenzlinie" ein wall=yes
bekommt. Ohne aktiv gesetzte wall= is da prinizoell erstmal keine
Begrenzung.

Gruß
 Mario

PS: die ref an die Gleise zu packen wäre aber auch kein Problem an mich
(wäre vielleicht sogar logischer)