[Talk-de] User: Kraftfahrstra?e Edit-War

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Di Jun 9 08:15:31 UTC 2009

Am 9. Juni 2009 10:00 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Das ist ein bisschen das Problem bei OSM. Wir haben ein paar
> "Fachleute", die glauben, man muesste nur ein gut durchdachtes Konzept
> haben und damit waere die Sache geritzt. In Wahrheit ist das gute
> Konzept nur 1/3 des Erfolges - ein weiteres Drittel ist "Didaktik" (wie
> bringe ich den Nichtfachmann dazu, das Konzept erfolgreich anzuwenden)
> und ein weiteres Drittel ist "Diplomatie" (wie gehe ich mit Kritik um).
>
> Wer nur das erste Drittel macht, der kann es ebensogut gleich
> bleibenlassen.

Amen!

Ich möchte jedoch ein viertes Drittel ergänzen (OSM hat ganz offiziell genug
Platz für beliebig viele Drittel), wodurch viele aufgeregte Diskussionen
doch wesentlich ruhiger verlaufen könnten.
Und zwar:
um es mit Abraham Lincoln zu sagen: "Es ist besser zu schweigen und als
Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu
beseitigen."
man kann es auch mit Dieter Nuhr sagen: http://www.vitalx.de/nuhr.htm

Gruß
Torstiko