[Talk-de] Bahnsteigs- und Gleisnummern im neuen ÖP NV-Schema

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Jun 9 10:48:32 UTC 2009

Am 08.06.2009 22:34, Mirko Küster:

> Hallo Claudius,
>
> das Problem ist das ich seit über einem halben Jahr meine gesammelten
> detailierten Daten in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt importiere und
> sich dann erst in der Praxis entscheidet was wie geht und was nicht. Das
> braucht Zeit, wesshalb ich nicht mit einem Schnellschuss dem kleinen Bruder
> von Kompromiss kommen wollte. Jeder Fall ist anders. Nehmen wir z.B. die
> aktuelle ref Problematik vom Bahnsteig. Da käme in Sachsen ein weiteres
> Problem hinzu. Dort haben die Strecken zusätzlich zur Streckennummer noch
> [...]

Ein allgemeiner Hinweis: Wenn die von dir eingetragenen Daten nicht vor
Ort abgelesen werden können, sondern nur für "Eingeweihte"/Mitarbeiter
oder ähnliche Spezialisten über unternehmensinterne oder nur kleinen
Kreisen zugängliche Dokumente zu erfassen sind, lohnt es sich eher ein
eigenes Tag dafür zu definieren. Dann läufst du auch weniger bis
überhaupt nicht Gefahr, dass dir jemand dazwischenfunkt.

Die Gleisnummern im Sinne von Bahnsteignummern für die Passagiere im
Unterschied zur betriebsinternen Benennung sind ein Paradebeispiel dafür.

Claudius