[Talk-de] zeitliche Straßenbeschränkungen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Jun 9 19:42:58 UTC 2009

Am Dienstag 09 Juni 2009 schrieb Per:
> Zeiten und die meisten andere Zahlen sollten niemals im Key auftauchen!

wieso?
prinzipiell waere ich auch deiner meinung.
da aber das simple key/value-schema von osm nicht viel mehr hergibt, muss man
das beste draus machen.

> Ansonsten sollten wir das etablierte opening_hours verwenden:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours
>
> oneway = timed
> oneway:times = forward:{0000-0400};forward:{1200-2400};backward:{0400-1200}

hmm, das wuerde ich folgendermassen loesen:

  oneway = 1
  oneway[0400-1200h] = -1

das finde ich wesentlich lesbarer...
ob man jetzt  1/-1 oder forward/backward nimmt, ist eigentlich egal, nur
einigen sollte man sich.