[Talk-de] der Vorgänger von Google Street-View (1999)

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Fr Jun 12 18:14:31 UTC 2009

On 2009-06-12 19:40, Tobias Wendorff wrote:

> ich bin gerade über einen Beschluss gestolpert, welchen ich Euch
> nicht entgehen lassen möchte:
>
> Im konkreten Fall ging es darum, dass ein deutsches Unternehmen
> einen Gebäudeatlas herausbringen wollte ...

Ich weiß zwar nicht ob es um das gleiche geht, aber ich habe hier die CD
"CityView Nürnberg - Die virtuelle Stadtrundfahrt" von Teleinfo aus dem
Jahr 2000 sogar noch rumliegen. So wie es aussieht könnten die Bilder
von den Tele-Atlas-Vermessungsautos aus aufgenommen worden sein.

> Kommt Euch das nicht bekannt vor? Das ist 10 Jahre her ...

Doch, daran musste ich wegen des Street-View-Boheis in den letzten
Monaten immer wieder denken.

Wobei die Verknüpfung mit "konkreten Einzelschriften" auf der CD
durchaus gegeben ist.

Rolf