[Talk-de] Optionale "time" fuer Wanderwege ?

Carsten Behring carsten.behring at gmx.de
So Jun 14 15:21:43 UTC 2009

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Relation für einen mehrtägigen Wanderweg zu
erstellen, und zwar auf Korsika den Weg "Mare a Mare Nord - Variant".
Ich habe nun gedacht eine einzige Relation zu erstellen und würde sie
gerne mit Infos zur "Dauer" versehen. (10 Tage).

Dies ist natürlich subjectiv und hängt von der Geschwindidkeit des
einzelnen ab.
Allerdings ist der Weg in 10 Etappen im "offiziellen" Buch eingteilt,
und die Übernachtungsmöglichkeiten entlang des Weges beschränken sich
auch auf diese Einteillung.

Denkt ihr es mach Sinn dies als "time=10d" zu mappen, oder ist es zu
subjectiv ? Der Tag ist auch auf dieser Seite vorgeschlagen :
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hiking/Trails

Ich hatte wie gesagt an eine einzige Relation gedacht. Oder würde es
mehr Sinn machen eine Relation pro Etappe zu erstellen und dann eine
Super-relation zu erstellen ?
Momentan sind in der Gegen noch extrem wening OSM Daten forhanden, so
selbst wenn ich den Weg als eine einzie Relation mappen würde, käme
ich nicht auf mehr als 50 Mitglieder.
Gibt es ein klares Kriterium, wann super-relationen besser sind ?

Grüße,

Carsten