[Talk-de] Optionale "time" fuer Wanderwege ?

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
So Jun 14 15:30:51 UTC 2009

> ich bin gerade dabei eine Relation für einen mehrtägigen Wanderweg zu
> erstellen, und zwar auf Korsika den Weg "Mare a Mare Nord - Variant".
> Ich habe nun gedacht eine einzige Relation zu erstellen und würde sie
> gerne mit Infos zur "Dauer" versehen. (10 Tage).

Ich halte das nicht für sehr sinnvoll. Die Zeit die jemand braucht um einen
beliebigen Weg zu gehen hängt meines erachtens (besonders beim Wandern) viel
mehr von "weichen" Faktoren (Lust, Fitness, Ausrüstung, etc) ab, als vom
"harten" Faktor Wegstrecke. Ergo sollte in einer Karte auch nur die Strecke
auftauchen. Die konkrete und individuelle (Zeit-)Planung sollte der Wanderer
dann auf Grundlage seiner persönlichen Vorlieben und anderer Quellen (zum
Beispiel dem "offiziellen Buch") machen.

Peter