[Talk-de] openstreetmap startseite verbesserungswürdig

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
So Jun 14 19:59:41 UTC 2009

On 2009-06-14 18:19, Frederik Ramm wrote:
> Ich wiederhole mich: OpenStreetMap hat niemals das Ziel gehabt, Google
> Maps zu ersetzen. OpenStreetMap will nicht primaer die Benutzergruppe
> ansprechen, die Google Maps anspricht.

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
Nur bin ich auch der Meinung, dass die Website das nicht rüberbringt.
Genau weil es die Karte groß und prominent anzeigt und sonst nur wenige
Worte verliert, kann der Besucher leicht den Eindruck gewinnen, es ginge
genau darum die Karte zu benutzen und nichts anderes.

Eine bessere Suche ist der einzige von Christoph genannte Punkt den ich
wirklich auch für Projektteilnehmer als wichtig erachte weil zum
Bearbeiten und Feedback sehr nützlich. Aber daran wird ja anscheinend
schon an mehreren Stellen gearbeitet.

Gruß,
Rolf