[Talk-de] highway unclassified

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Jun 16 06:05:38 UTC 2009

> Ich habe diese bisher immer als unclassified betrachtet und auch
> gemappt, wenn ihre Bedeutung für tertiary nicht ausreicht.

Für mich ist die Interpretation der Straßenklasse unclassified ähnlich
deiner. Sie liegt genau zwischen Tertiary und Residential, wobei
Residential keinen Verbindungscharakter mehr besitzen. Zufahrten zu
Wohngebieten sind daher für mich Unclassified (wenn es noch nicht zu
tertiary reicht, was sehr oft vorkommt). Außerorts sind Unclassified
ebenfalls die niedrigste Stufe für Straßen mit Verbindungscharakter,
meißt ohne Mittelstreifen und ca. 5m breit.

> Was haltet Ihr davon, das Wiki an dieser Stelle anzupassen?
+1