[Talk-de] Track oder unclassified

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 17 02:38:25 UTC 2009

Am 17. Juni 2009 00:32 schrieb Georg Feddern <news2 at bavarianmallet.de>:
> - Nehme bitte das Bild, wie es bei den Mapfeatures unter track bzw. bei
> tracktype unter grade3 zu finden ist.
> - Stelle Dir bitte vor, das dieser Weg auf langen Abschnitten beidseitig
> mit Busch- und Baumbewuchs (Knicks) bestanden ist, der je nach
> Vegetationszeitpunkt die lichte Weite auf 3 - 3,5 m begrenzt.
> - Stelle Dir bitte vor, das dieser Weg mit den Kennzeichen 310/311, 385
> und 419 beschildert ist, selbst 274 findet man manchmal, z.B. wenn bei
> kleinen Weilern die Ortsgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt werden soll.
> - Berücksichtige bitte, das dieser Weg ein äußerst geringes
> [...]

highway=unclassified
surface=unpaved (od. je nachdem auch spezieller)

ist m.E. eine Straße und kein Feldweg/Wirtschaftsweg wenn nur diese
Schilder dranstehen. Andererseits könnte man bei einer Breite von 3m
m.E. auch einen Track vergeben. Das musst Du vor Ort entscheiden :).
Ich vermute allerdings, dass der Weg nicht aufgrund des
Ausbaustandards wenig befahren ist, sondern dass er so einen
Ausbaustandard hat, weil da insgesamt sehr wenig Verkehr ist.

Gruß Martin