[Talk-de] Freihand-Zeichnungen von Luftbildern und Karten möglich!

Gerd v. Egidy lists at egidy.de
Fr Jun 19 13:29:56 UTC 2009

> - Auskünfte aus einem Bebauungsplan: kostenfrei
> - Kopie eines Bebauungsplanes: 20 €
>
> Also, wie schon gesagt:
> Hingehen, auslegen lassen, abzeichnen: 0 EUR
> Hingehen, kopieren lassen: xxx EUR

Wie wärs mit Digicam einpacken, hingehen, auslegen lassen, abfotografieren?

Ich hab schon Topo-Karten senkrecht von oben mit ner normalen Consumer-Digicam
abfotografiert und hinterher dann gegen mehrere Punkte rectified. Obwohl sich
die Karte an den Kanten runtergewölbt hat etc. hat das erstaunlich gut
funktioniert.

Natürlich hab ich die Daten von der normalen Topo nicht benutzt, um damit OSM-
Daten zu erzeugen.

Gruß,

Gerd

--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
jonas at cactusamerica.com