[Talk-de] GPS-Track mit Marker für Audiomapping

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jun 22 15:27:59 UTC 2009

On Mon, 22 Jun 2009, Gerd v. Egidy wrote:

> Und wie bekomme ich dann die Punkte mit relevanten Infos im JOSM angezeigt?
> Ich will ja nicht die ganze Mapping-Session nochmal anhören müssen oder ewig
> mit Fast-Forward rumspringen und hoffen nix zu überspringen.

Den ablaufenden Marker nehmen und an die jeweilige Stelle werfen
("Draggen" und "Droppen" sozusagen - ich suche immer noch eine gute
Übersetzung für Drag und Drop :-). JOSM springt dann entsprechend vorwärts
(nicht zu grob, sonst erkennt er die zugehörige GPX-Spur nicht).

Hinsichtlich Deinen POI-basierten Aufnahmeidee: hast Du einen Möglichkeit
die Daten so aufzubereiten, dass man die einzelnen Schnipsel trennen kann
und die zeitliche Zuordnung möglich ist?

Ciao