[Talk-de] OT? Artikel über GPS und Wandern

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Jun 23 08:36:59 UTC 2009

Hallo ... ,

> So wie ich das sehe, soll es einfach nur drum gehen
> "Was ist GPS?"
> "Was kann ich mit so einem Gerät als Wanderer machen?"
> "Wo sind die Unterschiede zu Papierkarten?"

> microSDs mit vorinstallierter Karte

Das ist DER Renner bei Vorträgen zu OSM:
- Deutschlandkarte lauffähig installiert (gegen Spende für SD-Karte)
- Deutschlandkarte life installieren auf eigenen Karte

Ich würde gleich im Artikel einen Info-Abend anbieten (wann wo).

Und gleich life am Beamer zeigen, wie einfach es ist, fehlende Dinge
einzutragen, und dass die morgen schon weltweit sichtbar sind.
(mein Haus, mein Lieblings-Italiener, die Schule meiner Tochter)

> sollte man die Leute nicht mit zu viel "kompliziertem
> Technik-Kram" überfordern.

Ja, das ist sehr wichtig:
- kein OSM-Jargon sondern Alltagssprache (der 60-Jährigen!)
- nur einfache Beispiele (Haus eintragen, Fussweg, Brunnen)

Gruss, Markus