[Talk-de] Routing Fehler A3-B58

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mi Jun 24 10:25:25 UTC 2009

On Wed, 24 Jun 2009 12:07:07 +0200, Claudius <claudius.h at gmx.de> wrote:
> Auch hier halte ich das Abweichen von dem Standard als Lösung eines in
> meinen Augen nicht vorhandenen Problems für die falsche Lösung.

Welcher Standard?

> Das Argument, dass verhindert werden soll, dass Router einen auf
> Autobahnauffahrten routen sollte man eher durch eine vollständige
> Erfassung etwa mit Nutzung von Abbiegerelation lösen.

Das hat nichts miteinander zu tun.
Auf der Autobahn-Auffahrt darfst du nicht rückwärts fahren.
Wie willst du das mit einer Abbiege-Relation an einer "Kreuzung"
abbilden?

Zumal nur wenige Router Abbiege-Relationen beachten können (kein
einziger die vollständige Spezifikation) aber praktisch alle
Einbahnstrassen auswerten können.

Marcus