[Talk-de] Projektion auf die reale Welt (war: Weg mit den Map Features)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Jun 25 22:29:04 UTC 2009

Nop schrieb:
> Eine grauenvolle Vorstellung. Alle Newcomer und Gelegenheitsmapper
> hängen völlig in der Luft und finden mehrere widersprüchliche Antworten
> auf jede Frage. Diskussion und Festlegung wird ersetzt durch Chaos und
> Edit Wars. Jedes Tag erhält ein halbes Dutzend Bedeutungen und das ist
> nicht Problem sondern Prinzip. Sinnvolle Auswertung ist nicht mehr möglich.

BTW: weil ich heute Abend auf Bayern3 ein Interview mit Rainer Langhans
(Kommune I) gehört habe mal auf die reale Welt projeziert: die ganzen
"alle sind gleich-Ansätze" der 68er und der "Kommunismus" haben sich in
der ganzen Welt bis heute nicht großflächig erfolgreich bewährt und sind
entsprechend nicht am Leben geblieben (übrigends: genau so wenig wie die
Diktatur: dort stehen auch irgendwann die Leute auf). Wie soll das bei
OSM funktionieren? Die Demokratien hingegen leben alle wenigstens
halbwegs ordentlich. Aber Demokratien haben gewisse Regeln des guten
Zusammenlebens...

MfG
Michael.

PS: ich will hier keine politische System-Diskussion anfangen!