[Talk-de] Weg mi dem Wiki !

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Sa Jun 27 12:16:55 UTC 2009

qbert biker schrieb:
> - Fragmentierung der Streckenabschnitte

ich kenne die "behördliche" ATKIS-Daten relativ gut. Dort verlaufen die
Straßenfetzen von Knoten zu Knoten. Zusammengehalten werden diese Stücke
über eine ID die sagt, als das ist die Straße "ABC-Weg" in "X-Stadt".

Dagegen sind die Straßen in OSM eigentlich ziemlich lang, obwohl es in
ATKIS keine Geschwindigkeitsinformationen gibt.

> Stimmt, OSM bleibt was es ist - ein Horror für potentielle
> Anwendungsentwickler. Ich würde gerne ein Reisezeitmodell mit
> OSM-Daten entwerfen, aber es geht schlicht nicht, weil es
> keine stabilen Daten gibt und das Attributsmodell keine
> einigermassen sicheren Aussagen zulässt. In diesem Sinne hast

Ist das Problem nicht eher, das maxspeed zur Zeit noch rudimentär
getaggt ist?