[Talk-de] weltweit einheitliche Regeln bei den kommerziellen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 29 01:05:40 UTC 2009

Am 27. Juni 2009 17:32 schrieb Dirk Stöcker <openstreetmap at dstoecker.de>:
> [...]

ja, wobei die nur zusätzlich sein kann zur highway-Klasse. Eben Ausbau.

> Ich kann mich ja jetzt schon nicht zwischen den existierenden Typen
> entscheiden. Das obige lässt außerdem völlig aus acht, dass Straßen aller
> paar Meter den Typ wechseln können.

da musst Du den Weg dann halt aufsplitten ;-)

> Außerdem sind z.B. in Zeuthen nahezu alle Anwohnerstraßen nicht asphaltiert,
> in Sachsen wäre das unvorstellbar. Ein starres Schema passt also sowieso
> nicht. Das was ich in Sachsen als Feldweg klassifiziere ist in Brandenburg
> eine residential. Und was ich in Sachsen als "Track grade 2, 3 oder 4"
> klassifiziere kann in der Tschechei eine unclassified sein.

nein, Du könntest in Sachsen und in Zeuthen für Straßen in
Wohngebieten residential benutzen, und je nach Ausbauzustand das
entsprechende Tag (einmal
"Schmale Strasse mit Gegenverkehrsmöglichkeit und Belag", einmal
"Schmaler unbefestigter Weg" bzw. "schmale Piste").

nein, diese Diskussion wäre davon unabhängig.

> Nein. Es würde die Diskussionen nur ändern. Das Kernproblem, dass
> verschiedene Leute das unterschiedlich sehen würde bleiben.
+1

Gruß Martin