[Talk-de] Vorschlag zum neutralen Mapping

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mo Jun 29 14:13:16 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 29 Jun 2009 14:21:33 +0200
> Von: Sven Sommerkamp <s_sommerkamp at gmx.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Vorschlag zum neutralen Mapping

> Wie genau definierst du Datengenauigkeit?

An dem, wie gut ein beliebiger Nutzer eine Information, die
ein anderer eingegeben hat auslesen kann und wie gut man
mit dieser Information das Objekt beschreiben kann.

> Was ist in deinem Sinne Datenpräzision, mal ein Beispiel?

Ich will fuer eine Reisezeitschaetzung eine Vorstellung
der Strasse bekommen auf der ich mich bewege. Wie gut
sind Parameter wie Ausbauzustand, Zeitschlucker wie
Kreuzungen und Vorfahrt oder auch der Belag abgebildet.

Alles, was fuer die Reisezeit eine Rolle spielen kann.

Gruesse Hubert