[Talk-de] Hello from England

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jun 29 18:29:58 UTC 2009

Hallo Steve,

nice to read you here!

Thanks for initiating OSM - it is a great project!

> Missverständnisse über die Arbeit der Foundation, OSMF.

Ja, das Image der OSMF ist ziemlich schlecht.
Warum weiss ich nicht.
Ich selbst habe keine eigene Erfahrung mit der OSMF.
Was ich höre sind nur Gerüchte.

Eigentlich weiss ich gar nicht, wer oder was die OSMF ist und was sie
tut und was deren Arbeit mit mir als Mapper und Mitarbeiter in OSM zu
tun hat. Im Wiki gibt es keinen deutschsprachigen Artikel, und auf der
Website der OSMF finde ich auch nichts in deutscher Sprache.

Ich denke, es würde OSM als Projekt, den Mappern und natürlich auch der
OSMF sehr helfen, wenn es Euch gelingen würde dieses Image durch
konkrete Handlungen deutlich zu verbessern. Die Grundlage ist offene
Kommunikation und Verlässlichkeit. Persönlicher Kontakt ist immer wertvoll.
Dabei sollte die OSMF nicht auf Vorschläge warten, sondern selbst
kreativ aktiv werden. Ich denke, Deine Reise war ein guter Anfang!

Ich würde mich freuen, wenn Euch das gelingt und unterstütze Euch gern
dabei!

Mit herzlichem Gruss,
Markus