[Talk-de] Hello from England

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 29 18:30:25 UTC 2009

Hallo,

Torsten Breda wrote:
> OSMF:
> Man hat den Eindruck, dass Deutschland nicht den Stellenwert hat, den
> verdient. Hier sind möglicherweise mehr Aktive, als in GB. Die
> Kartenabdeckung ist besser, es gibt mehr Presse und stärkere
> Kooperationen zwischen OSM und Firmen/Organisationen/Hochschulen und
> Behörden.

Zugleich ist das Interesse der Deutschen an der OSMF auch relativ klein;
ich habe dieses Jahr ja schon mehrfach geposted, dass es eine super
Sache waere, wenn sich fuer die naechste Wahl mal ein paar Leute aus
Deutschland aufstellen lassen wuerden, weil seit dem Weggang von Imi
kein Deutscher mehr im OSMF-Vorstand ist. (Wenn wir wollten, koennten
wir sogar einen Deutschen zum Vorsitzenden waehlen.) So richtig
begeistert scheint diese Idee aber irgendwie niemanden zu haben,
zumindest hat niemand geschrieben "au ja, ich mach das, mir macht das
Spass" oder so.

Bye
Frederik