[Talk-de] WG: www.freietonne.de - Upload unserer Seekartendaten nach OSM gestartet

Jan Jesse jan at jesse.de
Di Jun 30 14:48:07 UTC 2009

Hallo,

> Häfen, Tonnen, Leuchttürme etc doppelt.

> Blindlings wohl ehr nicht!
> Leuchttürme sind ja u.a. auch Touristenattraktionen so dass
> die bestehenden nodes diesbezügliche Tags enthalten könnten
> - für die "Nichtsseefahrer"(den wohl weitaus grösseren Teil
> der OSMler) sind  diese  Informationen  wichtiger als die
> Bedeutung für die Seefahrt.
>
> Also bitte erst prüfen was da noch so mit dranhängt und
> gegbenfalls Übernehmen bevor mühsam zusammengetragene
> Informationen gelöscht werden!
>
> Garry

Dem stimme ich zu. Im Zweifel werden wir eher die Daten der FreieTonne löschen, um hier Verluste zu vermeiden.

Gibt es noch weitere Doppelungen? Wir gehen eigentlich davon aus, daß wir keine produziert haben können, da wir auch in unserer DB immer die OSM-ID mitführen. Ob der eine oder andere Mapper seine Daten in OSM und bei uns eingetragen hat, ist jetzt natürlich nicht zu klären, insofern hoffe ich, daß wir keinen Datensalat produziert haben.

Wenn doch, bitte melden. Wir haben den Export aufgezeichnet und können unsere Nodes auch nochmal sauber entfernen.

Danke für die Hinweise!

JJ

www.freietonne.de