[Talk-de] Alternative zu Map Features

Nop ekkehart at gmx.de
Di Jun 30 17:55:54 UTC 2009

Hallo!

Peter Dörrie schrieb:
>  Schön zu wissen, dass die eigenen Gedanken scheinbar nicht vollkommen
> blödsinnig waren ;-)
>
> Ich habe meine Überlegungen dazu schon vor einigen Tagen mal hier
> zusammen gefasst:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Peter.doerrie/New_Community_Platform#Implementation
> (Englisch, dass sind Notizen an mich selbst, also mit
> Verständnisproblemen rechnen!)

Ich habe auch mal meinen Senf zu Deiner Idee beigesteuert.

Im Wesentlichen würde ich vorschlagen, nicht mit Abstimmungen zu
arbeiten, da das IMHO das Problem mit den aktuellen Proposals ist: Die
Beteiligung an den Abstimmungen ist zu gering und daher werden sie auch
nicht als relevant akzeptiert.

Wenn man dagegen die vorgeschlagenen Tags zwischen die anderen stellt,
so daß sie gefunden werden, aber deutlich markiert als Vorschlag, dann
sieht man an der Anzahl der Nutzer, wie gut der Vorschlag ankommt.
Sozusagen eine Abstimmung durch Mappen.

Allerdings sollte man sich schon darauf konzentrieren, möglichst nur ein
Tagging-Schema für ein Thema zu erzeugen und nicht mal eben schnell
beliebig viele konkurrierende Systeme.

bye
	Nop