[Talk-de] routing auf dem garmin

Holger Issle Holger at Issle.de
So Mär 8 08:04:06 UTC 2009

Hi Bernd,

>Wenn man bei den Kauf-Karten eine
>wesentlich ausgeglichenere Verteilung annimmt

Sorry. Grad Deutschland und der Alpenraum sind bei Navteq bis zum
Hundehaufen an der Ecke erfasst, mit viel mehr Parametern als in OSM.
Sehr viele Feld- und Waldwege sind drin, sogar Schotterpisten die
sonst nur im Denzel Alpenstraßenführer erwähnt werden. Andere Gebiete
sind deutlich lockerer erfasst.

>Andererseits hat Florian bestimmt auch recht: Unsere Rohdaten enthalten viele
>Kleinst-Wege, die man für die Navi-Funktion nicht unbedingt unterteilen
>müsste.

cgpsmapper fasst sowas automatisch zusammen, denn da gibt es Limits in
den Karten. Allerdings wird beim Routing auch nicht die Feinansicht
zur Berechnung der Strecke herangezogen hoffe ich, sondern eine
vereinfachte Netzdatenbank. Dabei sind dann die kleinen Stücke einer
Straße wurscht.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de