[Talk-de] Frankenweg

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Mär 11 06:19:51 UTC 2009

Nop <ekkehart at gmx.de> writes:

> Tagestouren sind wohl etwas zu klein als Maßstab für die Relation. Dann
>   nimm doch die Aufteilung aus der Wikipedia, die 8 Etappen sehen auch
> noch gut aus. Hauptsache die Größenordnung stimmt und es ist ein Konzept
> dahinter, damit der Nächste es Dir nicht wieder zurückbaut.

Ja, das ist das ziel.  Ganz willkürlich ist die derzeitige teilung
auch nicht: Gräfenberg markiert ziemlich genau die mitte und überhaupt
kann man nur da sinnvoll teilen, wo es größere zusammenhängende strecken
gibt.  Alles andere würde wohl zu verwirrungen führen.  Bei gutem
fortschritt werde ich werde ich dann nochmal halbieren oder gleich
vierteln.

Meinetwegen lege ich dann die mitte dann auch gern auf Egloffstein; ich
kann diese maßnahme auch gern vorziehen, falls es niemand anderes machen
will.

Ist es ok, wenn ich zeitnah die ways aus der alten relation rauswerfe
und stattdessen dort nur die neuen Frankenwegrouten sammle?

--
Karl Eichwalder