[Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Mai 2 20:40:59 UTC 2009

Am Samstag 02 Mai 2009 schrieb qbert biker:
> Auch ein Ortsschild (das grosse gelbe) begrenzt die
> Geschwindigkeit. Schilder haben untereinander sehr grosse
> Ähnlickeit. Und jetzt anhand von Nutzbarkeit und
> Einsatzzweck zu separieren ist sehr persönlich. Jeder teilt
> das anders ein und auf das zurückschätzen hab ich keine
> Lust.

verstaendlich.
nur haben bestimmte dinge nunmal einen haupteinsatzzweck.
bei schildern ist dieser durch die stvo vorgegeben.
dann ist doch nichts falsches daran, wenn eben diesen einsatzzweck bei der art
der abbildung besonders beruecksichtigen will, oder?
andere anwendungen werden damit ja nicht unterbunden.

> Aber auch da tut es nicht weh, wenn die Info auf die Knoten
> verteilt wird.

es tut nicht weh, aber die info ist an einer anderen stelle besser aufgehoben,
denke ich.

> Jedem wie es ihm gefällt, das Thema Tempolimit ist für mich
> erstmal abgehakt. Ich verstehe zwar warum es in OSM nicht
> möglich ist, diese Eindimensionalität zu verlassen, etwas schade
> finde ich es trotzdem.

viele dinge in osm sind schade so wie sie sind, und funktionieren
halt "irgendwie". ich wuerde mir manches auch anders vorstellen koennen. aber
mei, is halt so... ;-)