[Talk-de] Autobahnauffahrt

Garry GarryD2 at gmx.de
So Mai 3 13:39:07 UTC 2009

Martin Simon schrieb:

> Klaro. Nur bitte auch darauf achten, an der anschließenden Kreuzung
> alles schön aus oneway-Sträßchen zu bauen, damit die Anfänger, die
> *wirklich* so dämlich sind, wie du sie hier darstellst, damit sie als

Das hat nichts mit dämlich zu tun sondern mit effektiv!
Wenn ich längere Strecken in ungemappten Gebiet unterwegs bin dann
möchte ich die Grunddaten mit
möglichst wenig Aufwand eintragen dass überhaupt erstmal was vorhanden ist.
Die Details kommen dann nach und nach.
> Argument für deine fakeways taugen, das auch verstehen und keine turn
> restrictions einsetzen müssen.
> Oh Mist, da muss man ja zusammenführen und trennen...

Ich schliesse ja nicht aus dass man weitere Restriktionen mit einträgt -
aber wenn es auch schon ohne
funktioniert ist es doch viel besser gelöst...
> Und was war jetzt mit der ungeeigneten Darstellung?

Bei zwei getrennten Wegen ist eindeutig dass man nicht wieder gleich auf
die Einfahrt eindrehen kann,
bei einer Zusammenführung muss man dass explizit angeben dass keine
Missverständnisse auftreten
da es real solche Verkehrsführungen gibt dass man ohne den
Autobahnbereich zu verlassen sofort wieder auf die Autobahn auffahren kann!

> Das garantiert niemand, genauso wenig, wie jemand garantiert, daß
> deine Fake-ways nicht doch irgendwo zusammenhängen, gegenläufige
> oneway-Segmente haben (ganz böse Fehlerquelle...) oder irgendwelche
> anderen Fehler.

_link angeklickt und geschaut ob er zusammenhängend in die richtige
Richtung als oneway geht
-  leicht und schnell zu überprüfen und korrigieren. Da gibt es kaum
versteckte Fehlerquellen!
> Das ist lediglich eine Prüfung, die man machen *kann*, um fehlerhafte
> Stellen zu umschiffen. Wird vermutlich niemand tun, weil unsere
> motorway_links weit und breit eh schon gut genug sein und neue Fehler
> schnell auffallen.

> Schade daß es auf diese Stelle keine Antwort gab, hätte mich interessiert.

Ich möchte hier jetzt nicht unbedingt auf ein anderes Thema wechseln -
sollte man dann einen eigenen Thread dafür aufmachen...
Nur kur dazu: Wieso ist ein Fuss/Radweg an dieser Stelle falsch wenn
keine anderen Verkehrsmittel diese Stelle passieren können/dürfen?

> Komisch, in der restlichen Diskussion setzt du dich sehr stark *für*
> "verwaschene" Daten ein, die nicht die Realität wiedergeben, dafür
> aber vermeintlich "einfacher" sind.

Reiss es bitte nicht aus dem Zusammenhang, "ins _unbrauchbar_
verwaschene Daten" ist meine Aussage

Garry