[Talk-de] Ref tag bei ways erforderlich wenn eine relation existiert?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mai 6 07:19:56 UTC 2009

Hallo.

Am Mittwoch 06 Mai 2009 09:04:01 schrieb Nop:
> Das mit den Relationen sieht nur auf den ersten Blick einfach aus, ist
> aber ziemlich knifflig. Stichwort für Informatiker: Mehrfachvererbung.

Die Mehrfachvererbung wird aber nur dann zum Problem, wenn man keine mehreren
Werte haben kann.
Da es in der Praxis durchaus passiert, dass eine Straße gleichzeitig zwei ref-
Nummern trägt, ist das Problem also dadurch zu lösen, dass mehrere Werte
einfach okay sind.

Busrouten und Straßen sollten natürlich anhand des Taggings unterschieden
werden, eine Straße sollte nicht durch Mehrfachvererbung plötzlich B 123 und
Stadtbus 53 parallel als ref erhalten.

Gruß, Bernd

--
<SilenceX> Wah! jetzt hätte ich fast mein USB-Kabel
durchgeschnitten... das lag so schräg übers Schnitzel :(