[Talk-de] Garminkarte jetzt mit maxspeed

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mi Mai 6 20:09:03 UTC 2009

Hi,

Bernd Wurst schrieb:

> Und? War das Zielgebiet nicht gemapped oder war am Routing an sich was kaputt?

Das Routing machte bei einer längeren Route einen Abstecher von der
Autobahn runter, und dann etwas später wieder auf die gleiche Autobahn
rauf, natürlich war der Weg länger (gesamt ~400km). Eine Route die
gleiche Strecke lang, nur eben zu einem Ort der näher liegt passierte
das z.B. nicht, also er blieb auf der Autobahn. Liegt also nicht an
den Daten, da hatte ich sogar noch die Autobahn in den Daten kontrolliert.

> Ja, so verwende ich meins auch die meiste Zeit, aber ich will auch nicht die
> Karte wechseln müssen wenn ich es dann im Auto nutzen will. Und auch mit dem
> Fahrrad ist es schon elegant, wenn man sich zu nem POI routen lassen kann.

Also im Auto würd ich mit dem Vista nicht routen wollen, da bin ich zu
abgelenkt und ich kann offenbar auch nicht so schnell auf dem
Bildschirm was erkennen, wenns piept. Hier brauch ich wirklich ne
Ansage. Das i3 tut allerdings da schon das was es soll. (Auch mit OSM,
aber eben so, dass ich da nicht wirklich in ein unbekanntes Gebiet
fahren möchte.)

Was ich als noch viel größeres Manko empfinde ist, dass ich noch nicht
nach Adressen suchen kann, also wenigstens eine Straße oder so sollte
einigermaßen zu finden sein, daher geht das in meinem i3-Navi gar
nicht, der will immer zuerst das Land,und das schon ist leer. Geht
auch hier immer nur nach POI oder vorher gefundenen Stellen zu routen.

--
Viele Grüße
Carsten