[Talk-de] abkickende vorfahrt

Fr Mai 8 05:28:06 UTC 2009

Rainer Knaepper wrote:
> sollten Vorfahrten überhaupt getagged werden? Wozu? Mein navi sagt nie
> etwas zu Vorfahrtsregeln und das ist auch gut so.

Deines vielleicht nicht - meines schon. "Der Vorfahrtstraße folgend rechts
abbiegen".

Und gerade OSM hat sogar die Vorteile, dass Änderungen an der
Straßenführung extrem schnell umgesetzt sein können, du könntest dein Navi
praktisch täglich mit aktuellen Karten versorgen.

Und dass die OSM-Kartenqualität noch nicht wirklich für bundesweites
Routing taugt, weil noch nicht hinreichend weit fortgeschritten, sollte
uns jetzt nicht davon abhalten, es richtig zu machen - schließlich wird
über kurz oder lang die Detailierung von OSM hinreichend gut sein.