[Talk-de] Visualisierung ÖPNV-Abdeckung

Thomas Rehn thomas at carmen76.de
Sa Mai 9 13:13:19 UTC 2009

On Friday 08 May 2009 20:31:35 Thomas Reincke wrote:

> Warum hältst Du google-Transit für eine sinnvolle Einrichtung?
Ich spreche nicht direkt von Google Transit, sondern von den oeffentlich
verfuegbaren Transit-Feeds.

> Ich finde es sehr gut, das wir eine pluralistische Landschaft haben. Für
> die Verknüpfung der Systeme gibt es DELFI.
> http://www.delfi.de/
Das ist ja alles schoen und gut, wenn man als Mensch eine Fahrt planen will.
An die Datenbasis kommt ein Computer zur Weiterverarbeitung (wie in meinem
Fall) jedoch nicht einfach heran.
Wenn diese Daten unter brauchbarer Lizenz in standardisiertem Format abrufbar
sind, halte ich das schon fuer einen Fortschritt.

Schoene Gruesse,
 Thomas.