[Talk-de] All in One bald ganz Europa

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Mai 10 05:19:59 UTC 2009

Hallo.

Am Sonntag 10 Mai 2009 06:56:55 schrieb Gary68:
> ich glaube weltweit gibt es ~140.000 bugs total.

mysql> select count(*) from bugs;
+----------+
| count(*) |
+----------+
|    46187 |
+----------+

*scnr*

> alle gibt es derzeit nur als mysql statement unter "get more" oder so.
> ich denke, über kurz oder lang lässt sich mitja erweichen, diese hürde
> fallen zu lassen :-) denn eine halbe lösung hatten wir ja schon zuvor.
> jetzt wollen wir bzw. er es ja richtig machen.

Das kommt ganz drauf an, wie sich die Server-Last unter dem Ansturm der
Bugreporter entwickelt. :)
Bisher ist das alles recht annehmbar, aber wir sind ja auch noch mit der Zahl
der Bugs wesentlich unter dem limit, das Mitja gesetzt hat.

Was in jedem Fall ein kommendes Feature wert wäre, wäre ein täglich erstellter
GPX-Export für alle Bugs und/oder für Europa/Deutschland. Wenn das gewünscht
wird, wird Mitja das sicherlich anbieten. ;-)

Ich bleibe bei der Aussage, dass die Live-Erzeugung eines GPX mit mehr als
100.000 Punkten mittels eines PHP-Scripts eigentlich nur unnötig Last macht.
Wer mehr Punkte abfragen will, wird in den allermeisten Fällen eigentlich alle
Bugs wollen und kann dann einen täglich erzeugten Dump benutzen.

Gruß, Bernd

--
Alte Internet-Grundregel, seit weit ueber 10 Jahren: Alles was du von
dir gibst kann an beliebigen Orten landen, Konkurrent, Boss, Reporter,