[Talk-de] Garminkarte (ComputerTeddy): Konflikt zwischen Grenzen und Straßen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Mai 12 16:50:10 UTC 2009

Carsten Schwede schrieb:
> mkgmap kann das, es müssen aber die Relationen mit in den osm-Dateien
> enthalten sein, was leider bei mir noch nicht der Fall ist. Dann wird
> wirklich ein Loch erzeugt.

Ganz so komplett ist die Umsetzung in mkgmap allerdings nicht. Es gibt
da den Ansatz, bei solchen Relationen das outer-Polygon zu teilen. Mit
etwas Glueck funktioniert das gerade mal in den einfachsten Faellen. Bei
den komplizierten Konstrukten mit mehreren inner und outer Polygonen in
einer Relation oder mit verschachtelten Relationen wird das natuerlich
nichts. Und ich glaube auch nicht, dass man das mit Pre-Prozessing in
absehbarer Zeit sauber in einzelne Teilflaechen sortiert bekommt.

Gruss
Torsten