[Talk-de] Mehrere Etagen darstellen

Patrick Kolesa patrick.kolesa at web.de
Mi Mai 13 20:36:40 UTC 2009

Ich entschuldige mich, aber die Frage ist, ob wir damit nicht zu
detailliert werden. So wie ich es sehe, wird alles mögliche in die
Datenbank reingeschaufelt (z.B. wird überlegt, den Fahrplan von
Bussen/U-Bahnen einzutragen) und dann mit entsprechenden Werkzeugen
genutzt. Ich fände es in diesem Fall besser, wenn es eine gesonderte
Datenbank gäbe, da Fahrpläne nichts mit Geodaten zu tun haben (mein
Wissensstand).

Das gleiche mit Gebäuden: Ist es wirklich nötig, Grundrisse, Türen etc.
im Gebäude in der OSM-Datenbank einzutragen? Eine blinde Person kann
sich nicht auf ihr GPS verlassen. Es gibt immer eine Abweichung und
oftmals sind die OSM-Daten auch nicht besonders genau. Aber angenommen,
man kann sich mit dem GPS "anstoßfrei" bewegen, bleiben immer noch
dynamische Hindernisse auf dem Weg zum Ziel, die die Navigation behindern.

Gruß
Patrick

--
New gpg key issued: ID 0x4D40C08A