[Talk-de] Daten per API unter Windows herunterladen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Mai 18 13:00:19 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:
> Achso. Das kam bisher so nicht rüber.

Ich dachte, der Begriff "manuell" wäre eindeutig :-)

> Ich halte das für ein wenig optimales Vorgehen, eben grade weil es
> fehleranfällig ist. :)

Wie soll man dann Fehler aus der aktuellen API fischen können?
Die API bietet keine Suchfunktionen an.

> Ja, klar. Wobei du meiner Einschätzung nach die Institution "Changeset" und
> die Element-Versionen grade ziemlich durcheinander bringst.

Ich habe mich mit dem Changeset noch nie beschäftigt, da ich keine
Scripte zum Hochladen von Daten verwende.

> Also ein Script sollte das so machen (Daten von der XAPI holen, schauen wo man
> was ändern will, dann das Objekt, das man ändern möchte nochmal einzeln neu
> aus der API holen, ändern, wieder hochladen). Nur mit den aktuellen GUI-
> Editoren geht das AFAIK nicht direkt.

Eine Art Mini-SVN im Editor wäre vielleicht interessant, welche die
Veränderungen aufzeigt, die jemand anders während der letzten Version
gemacht hat. Dann müsste man seine eigenen Daten vielleicht nicht
mehr hochladen.

Grüße
Tobias