[Talk-de] Geocaches in OSM

Andreas Fritsche andreas.fritsche at gmail.com
Di Mai 19 13:21:08 UTC 2009

From: Ekkehart at gmx.de
>[..]
> Das stimme ich Dir v?llig zu. Analog zur Diskussion ?ber pers?nliche
> Lieblingswege und dem Prinzip der Nachvollziehbarkeit, w?rde ich
> sagen da? Caches als ausdr?cklich versteckte Dinge nichts im
> OSM-Bestand zu suchen haben.

Es sind interessante Objekte - üblicherweise im öffentliche
zugänglichen Raum - , die in der Gegenwart und näheren Zukunft eine
bestimmte Position einnehmen. Warum also sollte man sie nicht
eintragen? Weil sie "ausdrücklich versteckt" sind, kann kein Grund
sein, denn es sind zahlreiche Dinge in OSM eingetragen, die nur mit
Mühe zu erreichen sind. Beispiel Kasernen: Einen Tag im Jahr
zugänglich und.. - erfasst.

Grüße
   Andreas