[Talk-de] Artikel in "Der Freitag"

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 20 21:22:31 UTC 2009

Am 20. Mai 2009 17:27 schrieb Sebastian Hohmann <mail at s-hohmann.de>:
> Vielleicht wäre es sinnvoll zu sagen, was genau du inhaltlich zu
> bemängeln hast.
+1

> Mir ist folgendes aufgefallen:
>
>  > "Dies ist auch der grundlegende Unterschied zu anderen Anbietern von
> Geodaten (z.B. die Landesvermessungsämter, TeleAtlas und nicht zu
> vergessen Google Maps)."
>
> Ist Google Maps ein Anbieter von Geodaten? Abgesehen von MapMaker haben
> die doch ihre Daten nicht selbst erfasst?

ich bin da auch ein bisschen ins Stocken geraten, da Google ja kaum
eigene Kartendaten hat, da es aber dort Geodaten heisst, stimmt es
doch wieder (Google-Street-View). Neben Teleatlas gäbe es noch Navteq
als Globalplayer im Kartenbereich, aber so genau brauchen wir ja gar
nciht über die Konkurrenz schreiben ;-)

Gruß Martin