[Talk-de] Richtung von Ways - Digitalisierungsrichtung (was: Fahrradwege)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 20 21:55:27 UTC 2009

Am 20. Mai 2009 21:54 schrieb Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:
> Ich wuerde gerne erst mal definieren das man wege nicht mehr umdrehen kann.
> Wenn oneway=-1 zulaessig ist gibts da auch keinen Grund mehr fuer.
> PS: Ja ich weiss - wege nicht mehr drehen geht nicht weil man dann auch wege
> nicht mehr combinen kann ...

Wenn Du das schon weisst, warum schlägst Du es dann trotzdem vor?
Sollte evtl. nur in diesem Ausnahmefall ein Weg die Richtung ändern
dürfen? Oder man hängt einen Weg an einen anderen dran, d.h. die
Richtung ist immer die vom ersten Weg, die oder der "Angehängte"
passen sich dem an (d.h. die Nodes werden an den 1. Weg gehangen und
der 2. Weg gelöscht inkl. enthaltener Tags (oder Var. 2b-1: Abfrage,
welche der Tags von Weg 2 man übernehmen möchte)). Dabei muss man
natürlich gut auf die bereits vorhandenen Tags aufpassen.

Martin