[Talk-de] Fahrbahnen und bicycle=no

Joerg Fischer osm2009 at jfis.de
Sa Mai 23 08:28:16 UTC 2009

Am Freitag 22 Mai 2009 14:43:33 schrieb Martin Koppenhoefer:

> er weiss ja, wohin Du fahren willst. Das kannst Du beim Mappen des
> Wegs nicht vorhersagen. Wenn der Radweg dorthin führt, wo Du nicht
> hinradeln willst (z.B. willst Du links abbiegen, oder Du willst auf

Ok, das ist ein Argument, das ich an relevanten Stellen beachte. Wenn ich in
mich gehe hab ich das in hiesiger Umgebung *so* auch noch nicht gesehen.
(Also, dass ein Radweg straßenbegleitend anfängt und dann unvermittelt und
ohne eine weitere Möglichkeit zurück auf die Straße zu kommen abbiegt.)

Mit dem ganzen Routingkram stehen wir halt auch noch ziemlich am Anfang. Mich
stört z.B. massiv, dass, wenn ich am Garmin Fahrradrouting einschalte und das
Häkchen "Hauptstraßen vermeiden" anklicke, er auch die Straßen meidet, die
eine  Radweg haben. Die Attribute cycleway=lane usw. scheinen nicht
ausgewertet zu werden.

Zeit für die Linienbündeldiskussion. :-)

Jörg