[Talk-de] Schema Hausnummern als Tags an Straßen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mai 29 09:56:12 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag 29 Mai 2009 08:15:00 schrieb Sven Sommerkamp:
> Ich seh das ganz pragmatisch.

Deine Mail klingt nach Politiker oder Diplomat. Jedenfalls redest du dich um
ein Problem herum, das ich noch nie gesehen habe.

Mein Garmin kann, genauso wie das Medion von Bekannten, zu jedem Punkt der
Welt navigieren ohne dass der auf einer Straße liegen muss. Es kann also so
lange auf Straßen navigieren wie es Straßen gibt. so nah ran wie möglich.
Ein Open-Built-In-Navi von Bekannten kann das auch und sagt dann ggf. "Das
Ziel befindet sich rechts und kann mit dem Fahrzeug nicht erreicht werden"
wenn man am Ende der Routenführung noch mehr als X Meter davon entfernt ist.

Wer die Daten auf der Straße haben möchte, kann dies mit dem von Jochen
gezeigten und schon implementierten Algorithmus gerne machen. Aber ich sehe
niemanden, der davon einen gravierenden Vorteil hätte.

Gruß, Bernd

--
"Ich moechte Windows kaufen." "Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"