[Talk-de] Semikolon als Trenner (war Re: Paketannahmestellen)

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mo Nov 2 21:12:27 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> das ist sicher auch eine moeglichkeit.
> nur finde ich, dass hier dieses yes/no-schema einfach inflationaer missbraucht
> wird.

Begründung? Es ist eindeutig, verständlich und funktionieren tut es
auch. Sehe jetzt grade kein Problem damit?

> wie waers mit: recycling = batteries;glass;paper;...
> nichts spricht dagegen.

Ein wenig was schon. Beispielsweise:
* Tag-basierte Auswahl (etwa an XAPI: alle Glas-Recyclingstellen bitte)
funktioniert nicht
* Werkzeuge wie Tagwatch liefern keine wirklich sinnvollen Ergebnisse

Generell: "Dumme" Software, die eigentlich keine Ahnung von der
Bedeutung und Struktur der Tags haben, sondern Schlüssel und Wert
jeweils als atomare Einheit betrachten soll, benötigt dann genau diese
Information. Das ist also kein Problem lediglich der aktuellen
Anwendungen, sondern eine konzeptionelle Frage.

Das wäre jetzt nicht derart wichtig, die Idee ist auch noch bei weitem
besser als eine Nodehaufen-"Lösung", aber mangels echter Vorteile
gegenüber yes/no sehe ich momentan nicht so ganz, warum man nicht
einfach das nehmen sollte.

Tobias Knerr