[Talk-de] False friends - Falsche Freunde Allee / alley

Sebastian Klemm osm-list at freenet.de
Mo Nov 2 21:53:02 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> Am 2. November 2009 19:51 schrieb Sebastian Klemm <osm-list at freenet.de
> <mailto:osm-list at freenet.de>>:
>

>     Da gibt es auch schon ein Approved Proposal für orchard: [1]
>     also z.B.:  landuse=orchard + trees=apple_trees
>

> umso besser, schon approved
>

>     Evtl. lässt sich das auch noch erweitern...
>

> eben. Streuobstwiesen würde ich allerdings auch wie Mirko schon
> schrieb, nicht mit den Plantagen in einen Topf werfen, sie sind m.E.
> eher Wiese als Gartenbaubetrieb.

Das sehe ich eigentlich auch so. Idealerweise macht man das
unterscheidbar. Ich wollte in erster Linie auf das bereits vorhandene
Proposal hinweisen.

> Wie wärs mit landuse=meadow_orchard oder landuse=meadow,
> meadow=orchard ? Oder ist diese Art nicht so optimal? Wäre analog service.

Prinzipiell finde ich dieses Schema (einen Wert als Schlüssel
wiederzuverwenden um ihn näher zu spezifizieren) gut. Schreib ihn doch
einfach mit ins Wiki rein, dann haben haben alle was davon :-)

Grüße
Sebastian