[Talk-de] Strassenklassifizierung

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Nov 3 07:41:06 UTC 2009

Am 3. November 2009 08:32 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> wenn man sowas wie connection_level einfuehrt, koennte man das highway-tag
> endlich mal loswerden, und die leidige diskussion um dessen bedeutung ein
> fuer
> alle mal beenden... *traeum* ...

Loswerden muss man es ja nicht komplett, aber eine gewisse
"Demokratisierung" oder "Entmachtung" des verwirrten Königs Highway der
XIII. wäre schon wünschenswert. ;-)

> ja und, wo ist das problem?

Tumulte in der "das sieht in Mapnik nicht richtig aus"-Fraktion. Teilweise
könnte ich das auch nachvollziehen - man müsste halt sicherstellen, daß die
Verbindungsklasse angemessen berücksichtigt wird und trotzdem in der
Übergangszeit das Rendering von highway=* ohne connection_level=* nicht
vollkommen "kaputt" ist - obwohl wir nicht für den Renderer mappen ;-)

> Insbesondere
> an
> >
> highway ist ausreichend. es kommt halt immer darauf an, was man darstellen
> will...

Nun ja, wenn die Darstellung plötzlich in der Gesamten Welt bescheiden ist,
außer in einem "kleinen germanischen Dorf, das tapfer die Renderregeln
umgekrempelt hat", dürfte es schwierig sein, die Leute *nicht* gegen sich
aufzubringen... ;-)

Gruß,
Martin