[Talk-de] Abgespeckte JOSM-Version

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 8 12:52:17 UTC 2009

Am 6. November 2009 12:03 schrieb Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:

> Im Suedosten (Siegerland/Sauerland/Kreis Hoexter etc) ist die DSL
> Penetration
> tendentiell eine Katastrophe - Dazu kommt natuerlich auch die duenne
> Besiedlung.

ja, das ist im Grunde nie isoliert zu betrachten, da duennbesiedelte und
tendenziell rueckstaendige (hoffentlich schlachtet mich keiner dafuer)
Gebiete auch diejenigen sind, die kein DSL haben. Das Henne-Ei-Problem.

> Also macht es schon sinn mal ueber Web Applikationen und Bandbreite
> nachzudenken.

es gibt ja potlatch, aber gerade Webapplikationen erfordern im Endeffekt
doch mehr Bandbreite, als wenn ich nur begrenzt Daten hoch- und runterlade.

Gruss Martin