[Talk-de] Hausnummernimport, wie würdet ihrs machen?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Nov 9 20:06:22 UTC 2009

Hallo Flo,

sorry für meine ungenaue Schreibe:

> Eben. Die sind teilweise sehr gut und teilweise so dürftig,

Ich meinte nicht die erfassten Daten, sondern eine *Datenstruktur*, die
die Daten-Erfassung so fördert, dass der Benutzer die Daten dann auch so
verwenden kann, dass er sein Ziel erreicht.

Dass also beispielsweise die Hausnummer irgendwie mit dem Eingang und
der Zufahrtsstrasse verknüpft ist (und nicht irgendwo lose an einem
Zaunpfahl hängt).

Selbstverständlich kann der Leiter einer Rettungsleitstelle nicht nur
einer Informationsquelle vertrauen, er wird immer mehrere nutzen.
Und OSM ist da dank der simplen Editierbarkeit und der daraus möglichen
Aktualität wirklich sehr geeignet.

Gruss, Markus