[Talk-de] Relevanzregeln für OpenStreetMap?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Nov 13 13:34:27 UTC 2009

Am 11. November 2009 13:05 schrieb Georg Feddern <news2 at bavarianmallet.de>:

> Moin,

> Das hört sich jetzt so an, als ob Du die ID des gelöschten POIs (noch)
> hast?
> Dann kann man doch einfach über
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/<ID>/history
> nachschauen, was so mit ihr passiert ist?

Naja, "haben" nicht direkt, aber ich koennte sie mir ja besorgen (kleinen
Ausschnitt "ausschneiden" und per JOSM an der richtigen Stelle suchen, dabei
hoffen, dass ich weder zu frueh noch zu spaet dran bin, bei Bedarf
wiederholen, also aufwendig, lohnt sich nicht wegen des Nodes sondern nur,
um den Loescher zu finden und zu sehen, ob der evtl. noch mehr geloescht
hat). Das war ja die Frage: ob die IDs im planet drin sind (habe den alten
Planet noch nicht, wuerde ich mir dann aber holen) und ob man mit der ID
auch geloeschte Nodes findet.

Gruss Martin