[Talk-de] Datenspende Naturfreundehäuser

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Mo Nov 16 09:06:09 UTC 2009

Hi Johannes Hüsing,

> Zur Erinnerung: Ich habe die Adressen und Koordinaten der
> Naturfreundehäuser in Deutschland erhalten.

> Meine Absichtserklärung steht nun unter:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Naturfreundeh%C3%A4user

Gute Aktion! In welcher Reihenfolge gehst du vor? Ich wuerde gerne die
vier NFHs im Pfaelzer Wald ueberpruefen, die ich besucht hatte, wenn du
diese importiert hast. Drei von denen waren vor meinem Besuch Anfang
November bereits eingetragen, und vom vierten waren auf der Webseite die
GPS-Koordinaten angegeben.

Ah, sehe grad, du warst hier schon.

Hier sind auch die Verbindungswege zwischen den NFHs beschildert
(gruenes N mit rotem Pfeil in Richtung des naechsten Hauses). Wir sind
allerdings andere Wege gewandert, darum hab ich nur zwei Schnipselchen
eingetragen: Wanderwegsrelationen 326467 und 326469, samt Netzwerk
326471. Die koennten bei Gelegenheit erweitert, oder in bereits
existierende Relationen integriert werden.

Man muesste so eine Aktion eigentlich auch mal mit den Pfaelzer
Waldvereinshuetten machen.

cu,
 stw
--
Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie
unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und