[Talk-de] Tag-Listen und die API

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Do Nov 19 12:56:14 UTC 2009

> Man berichtigt mich bitte wenn ich jetzt falsch liege.
>
> Werden NODES über die API abgefragt, dann liegt die Grenze bei 2000
> Punkten. Will ich z.B. alle Postpaketstationen erfassen, dann würde
> dieses zu

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Problem ganz verstanden habe, aber...

Die API liefert bis zu 50.000 Nodes auf einmal (Ein Weg kann
hochestens 2.000 Nodes haben). Aber die API kannst Du ja gar nicht
nach Tags befragen, daher nehme ich an Du meinst die XAPI? Die hat,
soweit ich weiß, kein Limit in der Anzahl an zurückgelieferten Nodes,
die Anfrage kann ggf. nur eine Weile dauern.

> .... oder hat einer von Euch eine ganz andere Idee auf welche ich noch
> nicht gekommen bin?

Wenn Du das ganze nur für den Großraum Hamburg brauchst dürfte es auch
ziemlich einfach sein einfach einen entsprechenden Extract von der
Geofabrik runterzuladen - die werden soweit ich weiß ja täglich
erneuert. Dann entweder die XML Datei irgendwie selbst durchsuchen
oder oder aber damit eine lokale Datenbank aufbauen.

Gruß,
Lars